Telefon

0211 - 972 660 20 | info@tldhost.de

DeutschlandflaggeHosting - Made in Germany

|

Housing bei TLDHost.de

Eigene Hardware in einem Rechenzentrum (Housing) verbindet flexible Serverkonfiguration mit professionellem Support. Selbstverständlich stehen jederzeit Techniker bereit um zuverlässig und schnell auftretende Probleme zu lösen. Ihre Server werden unter bestmöglichen Bedingungen (Klimatisierung, Sicherheitssysteme, etc.) untergebracht.

24/7/365 Erreichbarkeit

Die meisten technischen Probleme treten außerhalb der regulären Geschäftszeiten auf, in diesem Fall erreichen Sie uns rund um die Uhr an 7 Tagen der Woche.

Backups und Datensicherheit

Optional können Sie für Ihre Server unsere Backup-Infrastruktur nutzen, und regelmäßige Datensicherungen durchführen. Hierbei stehen Ihnen unter anderem die Protokolle FTP, NFS, rsync und SMB zur Verfügung.

Monitoring / Überwachung

Unsere Netzwerk-Hardware wird von verschiedenen Standorten deutschlandweit überwacht und ist so konzipiert das jedes Teil im Falle eines Defektes möglichst zeitnah ausgetauscht werden kann.
Kommt es zu einem Ausfall, werden wir sowohl per E-Mail als auch per SMS und telefonisch alarmiert und können den Ausfall so schnellstmöglich beheben.

Kurze Reaktionszeiten

Bei Ausfällen von Serverdiensten oder kompletten Servern sind wir in wenigen Minuten direkt vor Ort. Mit entsprechenden SLA´s können wir so Reaktionszeiten von unter 15 Minuten garantieren. Aufgrund der Individualität jedes Kunden und Projektes bieten wir Ihnen keine vorgefertigten Pakete an, sondern erarbeiten gerne mit Ihnen zusammen das passende Servicelevel für Ihre Sicherheit. Auch ohne SLA können Sie sich sicher sein das wir auftretende Probleme zeitnah lösen.

Individualität und Flexibilität

Variable Laufzeiten und 24/7 Zutritt zu Ihren Servern ermöglichen Ihnen größtmögliche Flexibilität. Bitte beachten Sie das der Zutritt generell gemäß Remote-Hands Preisliste abgerechnet wird, da einer unserer Mitarbeiter Sie begleiten muss. Dies entfällt bei der Anmietung eines eigenen Racks da Sie in dem Fall nur Zugriff auf Ihre eigenen Server haben.

Management / Serververwaltung

Auch bei von Ihnen untergestellten Servern können Sie unseren Managed Service in Anspruch nehmen. Managed Service bedeuten für uns, das wir Ihr System exakt nach Ihren Anforderungen einrichten, regelmäßig warten und zudem täglich eine Datensicherung durchführen. Zusätzliche Softwareinstallationen sind ebenfalls im Management enthalten, sofern diese als Standardpaket der jeweiligen Distribution vorliegen, genauso wie das permanente Monitoring der betriebsrelevanten Dienste mit automatischer Benachrichtung eines Technikers im Fehlerfall. Nach Absprache halten wir auch Ersatzhardware für Ihre Server bereit.